Warum der Penis nicht brechen kann
7. September 2021Ein Penis kann gar nicht brechen, weil er ganz einfach keinen Knochen besitzt. Deshalb spricht man auch in dem Sinne nicht von einem tatsächlichen Bruch, sondern die den Schwellkörper umgebende Membran kann reißen. Darum ist der Ausdruck „Penisbruch“ oder „Penisfraktur“ eigentlich nicht richtig. Trotzdem wird dieser immer wieder verwendet, weil es sich natürlich viel dramatischer anhört.
Vorkommen kann dies beim Sexpuppe mit dem Partner oder bei der Masturbation. Ein Hinweis darauf ist ein lautes und knackendes Geräusch. Daher rührt auch der Mythos vom so genannten „Bruch“, weil es sich eben tatsächlich so anhört. Es folgt eine spontane Schwellung, diese ist allerdings anders, als bei einem normal erigierten Penis. Man kann eine deutliche Beule erkennen, sowie auch einen großen Bluterguss. Der Schmerz und die dunkle Verfärbung sind eindeutige Hinweise darauf.
Bei einem Penisbruch sofort einen Arzt aufsuchen
Befindet man sich tatsächlich in dieser Situation, sollte man auf keinen Fall warten, bevor man handelt. Es empfiehlt sich, sofort einen Arzt aufzusuchen, damit dieser eine Operation vor Ort durchführen kann. Tut man dies nicht, ist es möglich, dass man durch die Folgen unter einer Penisverkrümmung leiden muss. Eventuell kann der Mann seinen Harn auch nicht mehr richtig absetzen, weil die Harnröhre durch eine Nichtbehandlung beeinflusst wird. Welcher Mann möchte tatsächlich eine erektile Dysfunktion herausfordern? Es kommt auf den individuellen Fall an, wie der Arzt die folgende Behandlung durchführt. Normalerweise wird eine kleine Operation durch eine minimale Öffnung durchgeführt.
Dabei wird der zugezogene Riss wieder verschlossen und man erhält schmerzstillende Mittel. Des Weiteren werden erektionshemmende Mittel verabreicht, Silikon Liebespuppe damit es in diesem Zustand keinesfalls zu einer Erektion kommen kann. Der Penis wird mit Schaumstoff und Watte gepolstert so kann er gut abheilen. Dadurch ist das gute Stück auch bei allen Bewegungen gut geschützt und richtig gelagert. Natürlich ist ein Penisbruch der wahrhafte Albtraum von jedem Mann trotzdem gibt es Abhilfe und man kann eine makellose Heilung erzielen, wenn man richtig handelt.