Gesünder leben mit gutem Sex
12. November 2021Guter Sex stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern er trägt maßgeblich zum körperlichen Wohlbefinden bei. Allgemein ist bekannt, dass Geschlechtsverkehr vorrangig Spaß macht und Bedürfnisse befriedigt, doch dass durch guten Sex gleichzeitig das Immunsystem gestärkt wird, wissen nur wenige. Beim Beischlaf werden vom Körper zahlreiche Hormone ausgeschüttet, die das gesamte Immunsystem im Körper stärken. Die Folge ist, dass Menschen, die oft Sex praktizieren, weniger an Krankheiten leiden und beispielsweise gegen Erkältungen besser geschützt sind als andere. Die Anzahl der Antikörper ist durch die Ausschüttung der Hormone beim Sex höher und Infekte werden durch das Immunglobulin A besser abgewehrt.
Wenn man die sexuellen Eigenschaften von Realdoll entfernt, könnte man sagen, dass sie einfach Nachahmungen von Menschen sind – eine Art Statue oder eine Skulptur, nur dass sie tatsächlich wie Menschen aussehen.
Studien zufolge erleiden Männer, die durchschnittlich zweimal oder öfter pro Woche Sex haben, nachweislich weniger Herzinfarkte. Selbst was den alltäglichen Stress in der heutigen Zeit betrifft, kann Sex als wahres Wundermittel wirken. Zwar wenden sich Frauen immer gerne Yogakursen zu, um Stress abzubauen, doch nirgends kann man besser abschalten, als beim Geschlechtsverkehr. Zu 100 % wirkt sich das bei der Frau aber nur aus, wenn sie einen ausgeprägten Orgasmus erlebt. Ängstliche Gefühle werden abgeschaltet und es sind im Gehirn nur jene Regionen aktiv, die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. Fühlt man sich befriedigt und mit genügend Sex bestätigt, ist man weniger depressiv soviel steht fest.
Liebespuppen als Models
Sexpuppen haben einen langen Weg zurückgelegt, seit sie erstmals der Welt vorgestellt wurden. Die ersten Sex Dolls deutschland wurden von Seeleuten während der Erforschungszeit verwendet. Diese Prototypen – „dames de voyage“, wie die Franzosen sie nennen – bestehen aus Stoff, der an Bambusstangen befestigt ist und tragen ein Kleid, das einer Frau ähnelt. Jahre später wurden aufblasbare Sexpuppen erfunden. Obwohl sie ein wenig komödiantisch aussieht, ist das Bild einer Frau ausgeprägter. Im Laufe der Entwicklung und des Fortschritts werden dann Kunststoffe auf dem Markt verfügbar gemacht, die zumindest vom Aussehen her als Menschen durchgehen könnten.
Wer hätte gedacht, dass man den Geschlechtsverkehr auch als sportliche Tätigkeit sehen kann? So können sich automatisch Verspannungen lösen und der Körper lockert sich im wahrsten Sinne. Das Adrenalin verpufft und macht den Glückshormonen Platz, welche nach dem Akt den Körper durchströmen. Es sollte kein Nachteil sein, dass man in einer halben Stunde mehr als 300 kcal verbrennt und dadurch zusätzlich zur körperlichen Fitness beiträgt.
Ein Mittel gegen Falten gefällig? Warum nicht mehr Sex haben, um das Östrogen im Blut zu vermehren? Es verschwinden nicht nur Falten, sondern auch Haare und Nägel werden es einem danken.