Die Gelegenheit dazu, Sex zu haben.
20. Oktober 2021Sex ist die schönste Nebensache der Welt, so viel steht fest. Je länger man in einer Beziehung ist, umso experimentierfreudiger wird man automatisch und man versucht, neue Gebiete mit dem Partner zu erforschen. Um neue Würze in das Liebesspiel zu bringen, kann man sich diverser Hilfsmittel bedienen beispielsweise Gleitmittel. In Verbindung mit speziellem Sexpuppe kaufen, das ihm und ihr Spaß macht, kann man dadurch zu multiplen Orgasmen kommen.
Der weibliche Orgasmus zählt nach wie vor zu einem der geheimnisvollsten Dinge der Welt. Bereits seit Jahrhunderten versuchen Biologen das Zusammenspiel weiblicher Hormone zu enträtseln, doch nach wie vor sind nicht sämtliche Elemente und Informationen ergründet und die Forschung wirft ständig neue Fragen auf. Die Wissenschaftler beschäftigt schon alleine die Frage an sich, warum Frauen überhaupt einen Orgasmus bekommen, denn bei Männern ist es offensichtlich: die Funktionalität der Fortpflanzung durch den Samenerguss.
Dank emsiger Sexualforscher im Bereich der Psychologie gibt es weltweit eine Rangliste, welche besagt, welche die häufigsten Gründe für Menschen sind, miteinander zu schlafen. Warum gehen Menschen überhaupt miteinander in die Kiste? Je nach Geschlecht fallen die Antworten dazu unterschiedlich aus. Die häufigste Antwort, die von allen Geschlechtern gegeben wurde, war, dass sie sich zu ihrem Gegenüber hingezogen fühlten. Geht es nach den Männern, so ist der Hauptgrund für Sex primär jener, dass es sich einfach gut anfühlt, Geschlechtsverkehr zu haben. Frauen hingegen behaupten, den Akt vorrangig deshalb zu vollziehen, weil sie sich nach körperlichem Vergnügen sehnen würden. Diesen Ergebnissen liegt eine Befragung von 2.000 Menschen unterschiedlichen Alters zugrunde. Setzt man sich wirklich genauer mit dem Thema auseinander, wieso man überhaupt den Beischlaf vollzieht, kommen teilweise überraschende Angaben zum Vorschein.
Ein weiterer zumeist genannter Grund ist, um seine Liebe zu zeigen oder ganz einfach deshalb, weil man gerade buchstäblich „scharf“ auf den anderen ist. Selbstverständlich gibt es auch einige, die es nur tun, um ihre Fertigkeiten besser auszubauen und Erfahrungen zu sammeln. So könne man doch zumindest neue Positionen und Techniken ausprobieren, beziehungsweise ausbauen. Dass bei den Männern also im Vordergrund stehen würde, sie seien von ihren Hormonen jedes Mal gesteuert, ist ein Klischee. In manchen Fällen ergab sich ganz schlicht und einfach die Gelegenheit dazu, Sex zu haben.
Nun stellt sich allerdings die Frage, wie ehrlich die Personen ihre Antworten wirklich geben, denn nur die wenigsten sagen ganz ehrlich, dass sie den Sexakt nur vollzogen haben, um die Karriere voranzutreiben. Eine weitere Ausnahme wäre die Aussage, dass man dadurch in eine gewisse Szene oder Organisation aufgenommen wird.
Ist also der Love Doll kaufen in unserer Generation nicht ganz einfach etwas, das vom Urinstinkt geprägt ist, sondern vielmehr ein Akt, den man in vollem Bewusstsein diverser Hintergründe vollzieht? Die Natur hätte den Geschlechtsverkehr eigentlich primär für die Fortpflanzung vorgesehen, doch der Mensch kennt bei Weitem mehrere und vorwiegend angenehme Gründe dafür, mit jemandem ins Bett zu gehen.
Was passiert mit der Frau während eines Orgasmus? Hinsichtlich der Vorgänge im Körper der Frau stellen sich weitere Fragen, wenn es um den Orgasmus geht. Forschern zufolge spielen sich im Gehirn in bis zu 30 verschiedenen Hirnteilen zur selben Zeit viele Dinge ab. Sexuelle Lust bedeutet für die Frau eine starke Emotion in Verbindung mit Zufriedenheit und vor allem Freude. Die Frau wird durch Hormone sozusagen belohnt, welche sich beim Höhepunkt einschalten, ähnlich wie beim Genuss von guten Speisen und Getränken.