Sex Dolls, ein Heilmittel gegen Einsamkeit und Angst
8. September 2021Laut Forschung sind Einsamkeit und Angst die beiden größten Feinde der Menschheit in der heutigen Welt. Könnte eine echte Sexpuppe helfen?
Bearbeitet Mai 2020
Im Laufe der Tage fühlen sich immer mehr Menschen allein und vernachlässigt, sei es von ihren Lieben, Freunden, Familie oder der Welt insgesamt. Und so sehr sie es auch nicht selbst wollen, sie wissen nicht, wie sie damit umgehen oder erfolgreich damit leben sollen.
Emotionale Einsamkeit, Kabinenfieber, Angst, Stress usw. sind all die Emotionen, die wir alle während der Pandemie 2020 durchmachen. So viele müssen während der Quarantäne wochenlang allein zu Hause bleiben, und das Gefühl, im Lockdown zu sein, erhöht nur die Angst. Vielleicht könnte eine Liebespuppe doll helfen? Wir haben aus diesem besonderen Grund einen großen Anstieg des Puppenverkaufs auf der ganzen Welt gesehen.
Das Stigma, das mit dem Sprechen über Einsamkeit und Angst verbunden ist, sowie der Trugschluss, dass es sich um eine psychische Störung handelt, macht es den Opfern noch schwerer, Hilfe zu suchen. Tatsächlich zeigt die Forschung, dass mehr als 50% der Menschen, die in Amerika von Einsamkeit und Angstzuständen betroffen sind, aus Angst, sich öffentlich zu outen, nicht die notwendige Hilfe erhalten.
Wie wirken sich Einsamkeit und Angst auf Sie als Individuum aus? Nun, alles beginnt mit der Angst vor dem Alleinsein. Das Gefühl von Verlassenheit und undefinierter Nervosität wächst mit der Zeit und entwickelt sich zu einer Existenzangst, die im Wesentlichen ein ständiges Gefühl von Leere und Verletzlichkeit ist.
In den ersten Tagen ist es fast unmöglich, die Verhaltensänderungen als Folge von Einsamkeit und Angst zu bemerken. Im Laufe der Tage werden Sie jedoch möglicherweise feststellen, dass Ihre normale Schlafroutine beeinträchtigt wird. Schlaflosigkeit entsteht als Folge der vagen und beunruhigenden Gedanken, die ständig in Ihrem Kopf herumschwirren. Sie werden plötzlich zu einem introvertierten Menschen, der im Umgang mit Menschen plötzlich angespannt wird, insbesondere mit solchen, die nicht in Ihrem Umfeld stehen.
Was ist also die Genese dieser Angst vor Einsamkeit? Meistens ist die Angst vor dem Alleinsein nicht so offensichtlich, wie Sie vielleicht denken. Wenn Sie beispielsweise Ihren Zeitplan verlängern, um keine Zeit allein zu verbringen, vermeiden Sie es, Zeit allein zu verbringen. Du rennst im Grunde vor dir selbst davon. Was verbirgt sich hinter der Angst, Zeit allein zu verbringen? Wenn du dir das vorstellst, könnte dir das helfen, deine Einsamkeit direkt zu bekämpfen.
Die Angst vor Einsamkeit kann auch auf ungelöste Kindheitsprobleme zurückzuführen sein. Als Kind sind wir hilflos und extrem anfällig für Ablehnung und Verlassenheit. In jungen Jahren der Ablehnung ausgesetzt zu sein, hinterlässt tiefe Spuren, die aufgrund mangelnder Pflege möglicherweise nie heilen werden. Vielleicht war es jemand, der für dich da sein wollte, nicht, und die Angst hat diesen leeren Raum genommen und ihn zu ihrem Zuhause gemacht. Diese Angst wird dich ständig verfolgen, besonders wenn du allein bist.
„Sei dieses Jahr nicht allein, verbringe die Feiertage mit einer Puppe“, teilt ein Kunde hier seine Erfahrungen
Eine andere Möglichkeit könnte auch sein, dass sich die Angst an sich nicht genau auf die Einsamkeit konzentriert, sondern auf einen Charakterzug deiner selbst. Es kann einen Aspekt an dir geben, den du nicht anerkennen oder sehen möchtest. Und deshalb vermeidest du vielleicht den Kontakt mit deinem inneren Selbst, der nur passieren kann, wenn du alleine bist.
Auch eine andere Möglichkeit könnte dies als Gesellschaft sein; wir haben einen falschen Eindruck davon erweckt, was das Alleinsein bedeutet. Vielleicht haben wir es noch nicht erlebt, und die Angst vor Unsicherheit lässt uns glauben, dass es eine schlechte Sache ist und führt uns dazu, es ständig zu vermeiden. Einsamkeit ist auch unangenehm, da wir dazu neigen zu denken, dass wir damit nicht umgehen können und die Tatsache, dass wir eine Schulter zum Anlehnen brauchen, macht es nicht besser.