Jenny Kleemans Sexroboter & veganes Fleisch und wie Technologie unser Leben verändert
2. September 2021Jenny Kleemans Sexroboter & veganes Fleisch und wie Technologie unser Leben verändert
Darüber hinaus sagte Alan Flake, ein Kinderchirurg, dass es für Menschen bald möglich sein wird, ein Baby in einem echogenen „ Liebespuppen kaufen Biobeutel“ aufzuziehen. In diesem Fall wird die Geburt so einfach wie das Öffnen eines Ziploc-Beutels. Die Geburt wird für Mütter nicht mehr schmerzhaft und gefährlich sein. Flake und seine beiden Miterfinder berichteten über ihr sogenanntes Wunder, einem ungeborenen Kind beim Atmen, Träumen, Schlucken und Schwimmen zusehen zu können. All dies, während es von der Plazenta und von seiner Mutter getrennt ist.
Darüber hinaus wird die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie bald Sexrobotern zum Leben erwecken. Dies sind anpassbare hyperrealistische Puppen, die kleine Gespräche führen, Real Doll mit den Augen blinzeln und lächeln können. Sie werden auch mit selbstschmierenden Vaginaleinsätzen geliefert.
Im Grunde sind diese beiden Erfindungen künstlicher Ersatz für die Fähigkeiten einer Frau – gebären und Freude bereiten.
Was steckt in Kleemans Sexrobotern & veganem Fleisch?
Kleemans Arbeit erklärt vier Berichte über aufkommende Technologien, die schon immer Themen der Science-Fiction waren. Neben Sexpuppen und Biogas gibt es noch eine weitere biologische Manipulation namens veganes Fleisch. Grundsätzlich wird dieses vegane Fleisch in Petrischalen in einem Labor angebaut. Es gibt auch diese 3D-gedruckten Selbstmordmaschinen für Menschen, die ihr Leben schmerzlos und würdevoll beenden wollen.
Außerdem ist Kleeman ein ehemaliger Auslandskorrespondent, der zum investigativen Journalisten und Dokumentarfilmer wurde. Es wäre keine Überraschung, wenn diese Arbeit von ihr bald eine achtteilige Netflix-Serie haben würde, in der sie Silikon-Sexpuppen, veganes Fleisch und Euthanasie-Särge zeigt.
Kleeman ist ein versierter Geschichtenerzähler. Sie kann die Albernheit der Schöpfer der oben genannten Erfindungen einfangen, ohne die dunklen Auswirkungen zu betonen, die ihre Erfindungen mit sich bringen können.
Sauberes veganes Fleisch mag angesichts seiner Ziele utopischer klingen. Kleeman sieht es jedoch in jeder Hinsicht als etwas Synthetisches an. Sie hält es auch für zweifelhaft in seinen Behauptungen.
Im Moment produziert im Labor gezüchtetes Fleisch mehr Kohlenstoffemissionen im Vergleich zur Aufzucht von Geflügel. Kleeman sagte, dass die Menschen besser dran wären, ihren Verzehr von rotem Fleisch zu reduzieren und lieber Hühnchen zu essen, um den Planeten zu retten. Entgegen der Werbung ist Fleisch aus dem Labor noch lange nicht vegan. Im Labor gezüchtetes Fleisch wird aus einem Serum hergestellt, das aus dem schlagenden Herzen eines lebenden Kälberfötus gewonnen wird. Die Tatsache, dass es aus der Gebärmutter seiner Mutter herausgeschnitten wurde, ist also Metzgerei.
Außerdem sagte Kleeman, dass im Labor gezüchtetes Fleisch ekelhaft schmeckt. Sie sagte sogar, dass die Unternehmen, Love Doll kaufen die um die Markteinführung eines solchen Produkts konkurrieren, noch einen langen Weg vor sich haben. Darüber hinaus probierte sie ein im Labor gezüchtetes Chicken Nugget für 50 US-Dollar, das von einem Start-up in San Francisco hergestellt wurde. Laut ihr ist die Textur des Fleisches „sehr, sehr matschig“.