Die Vorteile von Hightech-Sex
19. April 2021In den USA, Europa oder China entwickeln immer mehr Unternehmen realistischere „Sexroboter“. Auf lange Sicht werden traditionelle Plastik Sex Doll und klassisches Sexspielzeug eliminiert.
Ihr Ziel: das intime Erlebnis interaktiver zu gestalten, insbesondere indem Roboter mit künstlichen Intelligenzsystemen und sensorischen Sensoren ausgestattet werden. Sie werden in der Lage sein, das Erscheinungsbild unserer Wahl anzunehmen, viele sexuelle Gesten und / oder sexuelle Verhaltensweisen auszuführen, Emotionen auszudrücken und eine breite Palette von Antworten zu erhalten, sodass von ihnen erwartet wird, dass sie alle Benutzerphantasien befriedigen. So viele technologische Leistungen werfen offensichtlich wichtige ethische Fragen auf.
Theoretisch bieten Sexroboter nicht nur einen intensiveren Spaß, sondern auch unbestreitbare Vorteile. Laut der Journalistin und Frauenrechtsexpertin Lydia Morrish (Lydia Morrish) können sie bei der Behandlung von „sexuellen Funktionsstörungen und Krankheiten wie Erektionsstörungen, Sexsucht, Trauma und sogar Pädophilie“ helfen. Im Allgemeinen scheinen sie ein Mittel gegen die Einsamkeit oder sexuelle Frustration vieler Menschen zu sein.
In China, wo es mehr Männer als Frauen gibt, hofft ein Unternehmen, mit sexpuppe der „neuen Generation“ einsame Herzen anzulocken: Sie können sprechen, Musik spielen und sogar … die Spülmaschine aktivieren.
AI-Tech nutzt Fortschritte in der Technologie der künstlichen Intelligenz, um surreale Puppen zu schaffen, die sich ausdrücken können. Voller Einsamkeit von Singles, aber auch von älteren und behinderten Menschen.
Intelligente Love Dolls können eingehende Gespräche führen und bei der Hausarbeit helfen. Er sagte, dass sie in Zukunft sogar medizinische Hilfe leisten können.
Trotz dieser heftigen Kontroversen befürchten einige Experten, dass die Demokratisierung von Sexrobotern zu Missbrauch führen könnte. Noel Sharkey, emeritierter Professor für künstliche Intelligenz und Robotik, sagte, dass „die meisten Experten“ befürchten, dass sexuelle Intimität mit Robotern tatsächlich zu einer größeren sozialen Isolation führen wird. Die Herausforderung mit „echtem“ Sex wird durch eine freundschaftliche Beziehung zu Robotern ersetzt.